Die Jugend im ASV-Amorbach


Nachtangeln der Jugendgruppe vom 11. auf 12. Aug. 2017

 

In diesem Jahr organisierte ich für unsere Jugendgruppe wieder einmal ein Nachtangeln.

Wir hofften auf gutes Wetter, haben aber leider nur Regen bekommen. Doch das konnte unsere Jungs nicht vom Angeln abhalten.

 

Zum Glück hat unsere Anglerhütte am Probsteiweiher ein großes Vordach, unter dem wir uns ausbreitet konnten. Somit sind wir halbwegs trocken geblieben.

 

Am Abend gab es leckere Steaks vom Schwenkgrill.

 

Da der Regen nicht nennenswert nachgelassen hat, verzichteten wir auf die Zelte und haben unsere Schlafplätze in der Hütte eingerichtet.

 

Am Abend und in der Nacht hatten wir dann auch einige Erfolgserlebinsse (siehe Bilder).

 

Da der Tag allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, war das bestimmt nicht das letzte Nachtangeln das ich organisiert habe.

 

Petri heil und Gruß an alle

Jugendwart

Sebastian Hanke 

Fotos: Sebastian Hanke


 

 

 

 

Jugendangeln am 8.5.2017

Erfolgreiches Jugendangeln bei leichtem Regen mit anschließendem Grillen.

Petri Heil
 

Fotos: Sebastian Hanke


Flursäuberungsaktion "rama dama" 2017

Auch dieses Jahr haben wir uns mit unserer Jugendgruppe wieder an der Flursäuberungsaktion rama dama beteiligt.

Diese war durch das Zusammenwirken verschiedener Vereine aus Amorbach ein voller Erfolg.

Unsere Gruppe konzentrierte sich hauptsächlich auf die Ufer des Billbaches auf einer Strecke vom Zusammenfluss mit der Mud bis zur Brücke am Lidl und auf die Mud stadtaufwärts bis zum Campingplatz.

Am Ende hatten wir einige Säcke Müll gesammelt, die dann von der Freiwilligen Feuerwehr Amorbach abgeholt wurden.

Nach der Arbeit gab es dann ein gemeinsames Mittagessen mit allen Teilnehmern im Feuerwehrhaus.

 

die Zaungäste waren mit den Jungs sehr zufrieden...
die Zaungäste waren mit den Jungs sehr zufrieden...

Anschließend sind wir bei bestem Wetter mit unserer Jugendgruppe noch an den Probsteiweiher zum Jugendfischen. Leider gab es bis auf ein paar kleine Rotaugen und Rotfedern an diesem Tag keine nennenswerten Fänge.

 

Insgesamt war es aber ein sehr erfolgreicher und schöner Tag.

Wir werden uns auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder an der Flursäuberungsaktion beteiligen.

 

Gruß

Sebastian

Fotos: Hans Schmedding und Sebastian Hanke


 

Ferienspiele der Stadt Amorbach am 18. August 2016

Unser Verein hat sich auch dieses Jahr wieder mit einer Veranstaltung an den Ferienspielen der Stadt Amorbach beteiligt. Der Andrang war nicht gerade gewaltig, unser Schriftführer hat folgendes berichtet:

Wir waren wieder gut vorbereitet und mit 3 Aktiven und 2 Jugendfischern vor Ort.

1 Junge aus Schneeberg und 1 aus Weilbach (beide 14) sowie ein 8jähriger aus Amorbach, dessen Eltern ich kenne und der endlich einen Fisch fangen wollte.

Das ist wirklich etwas enttäuschend. Sollte einer der beiden 14jährigen Interesse haben bei der Jugendgruppe mitzumachen, wäre ich trotzdem sehr zufrieden.

Die Jungangler haben mit Gebhard Grein und Sebastian Hanke noch weiter geangelt und gegrillt.....

 

 


 

 

 

Fliegenfischen für die Jugend

Am 22. August 2015 haben wir einen Fliegenfischer-Schnupperkurs für unsere Jugendlichen durchgeführt.

Die vier Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und zeigten alle viel Talent...

 

 


 

 

 

 

 

Ferienspiele am 8. August 2015

Unser Verein hat sich an den Ferienspielen der Stadt Amorbach beteiligt - hier einige Fotos...

 

 

 

 

 

 

...und ALLE hatten riesen Spaß!!! 


 

 

 

 

Jugendangeln am 12. April 2015

Hier ein paar Fotos von einer gelungenen Veranstaltung:


 

 

 

Jugendangeln am 3. Mai 2015

Gute Jugendangler - gute Fänge - und gut gegrillt wurde auch!


Weitere Bilder aus der Jugendgruppe (per Klick vergrößerbar)